Über mich

Frank Rudkoffsky DSC_4220-1Ich bin 1980 in Nordenham geboren und habe in Tübingen Allgemeine Rhetorik, Neuere Deutsche Literatur, Politikwissenschaft sowie am Studio Literatur & Theater studiert. Derzeit lebe ich in Stuttgart als freier Journalist, Autor und Mitherausgeber der Literatur- und Kunstzeitschrift ]trash[pool. Neben diversen Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien – zuletzt in Die Novelle 41000 Tode schreiben sowie auf der Literaturplattform 54stories – stand ich 2011 im Finale des Prosanova-Literaturwettbewerbs. Im September 2015 ist mein Debütroman Dezemberfieber beim Verlag duotincta erschienen. Außerdem bin ich Mitherausgeber des karitativen E-Books Willkommen! Blogger schreiben für Flüchtlinge, das im Dezember 2015 bei Mikrotext veröffentlicht wurde. Darüber hinaus schreibe ich als freies Redaktionsmitglied für das Stuttgarter Stadtmagazin LIFT und das Magazin der Büchergilde, zu meinem Portfolio als Journalist geht es hier entlang. Als Blogger habe ich 2017 und 2018 offiziell den Deutschen Buchpreis begleitet und war Jurymitglied beim Literaturpreis Blogbuster. Vor Kurzem habe ich obendrein meinen neuen Roman fertiggestellt, der aktuell von meiner Agentur Verlagen angeboten wird.

In diesem Blog soll es auch, aber nicht nur um mich und mein Schreiben gehen; in gleichem Maße setze ich mich mit feuilletonistischen Themen – insbesondere rund um Sprache und Literatur – auseinander. Anfragen zu Rezensionen und Artikeln nehme ich sehr gerne über das Kontaktformular entgegen!

Weitere Profile von mir im Netz bei Facebook (als Autor // Dezemberfieber // ]trash[pool) und bei Twitter. Und im Zuge ihrer großartigen Rezension von Dezemberfieber hat mich Sophie Weigand von Literaturen auch im Rahmen ihrer schönen Interviewreihe Bitte übernehmen Sie, … vorgestellt.


Presse

Veröffentlichungen als Autor (Auszug)

Veröffentlichungen als Herausgeber / Redakteur

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s